><
1/3

4 Sterne Hotel

Therme Bad Teinach

Umbau und Erneuerung der bereits vorhandenen Therme, die ein Teil eines erhaltenen Hotel-Thermen-Ensembles

aus dem Jahr 1710 ist. Beim Umbau der Therme wurde darauf geachtet dass die original Fassaden nicht verändert werden.

Modernisiert wurde der Landschaft zugewandte Teil, sowie die komplette Entkernung und anschliessende Neugestaltung sämtlicher Innenbereiche, sowie Flure, Zimmer usw. Beim Haupthaus wurde ein modern gestalteter Wintergarten

in die Bestands-Architektur angegliedert.

In der näheren Umgebung auf einer Waldlichtung wurde die "Schloßberghütte"

als Wanderer-Ausflugslokal gebaut..

Umbau und Anbau des gesamten

Thermen-Bereichs mit 3 Schwimmbecken

Aufstockung mit 61 Zimmern und Suiten

Wellnessanlage im Dachgeschoß.

 

LP 1 - 7

KOL

 

Bad Teinach Baden-Württemberg

Fertiggestellt 2016

Bauherr:

htt HotelThermeTeinach GmbH & Co. KG

http://www.therme-bad-teinach.de